Gruppenunterricht Zusammen die Lösung zu finden

Den besten Unterricht gibt’s an der Hola Spanischschule! In der Hola Sprachschule können Sie in einer angenehmen Lernatmosphäre mit maximal vier weiteren Spanischschülern Ihre Spanischkentnisse verbessern. Normalerweise dauern unsere Unterrichtsstunden 90 Minuten (1USt. = 45 Min), allerdings ist es auch möglich, an Intensivkursen teilzunehmen.

All unsere Programme basieren auf den Cervantes Institut Richtlinien und Lehrpläne und Unterrichtsmethoden werden von dem gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen für Sprachen (GER) umrahmt:

• Anfängerkurs I: Stufe A1 nach dem GER.
  • Anfängerkurs II: Stufe A2 nach dem GER.
  • Mittelstufe I: Stufe B1 nach dem GER.
  • Mittelstufe II: Stufe B2 nach dem GER.
  • Fortgeschrittene: Stufe C1 nach dem GER.

Unser Programm für Gruppen zielt darauf ab die Sprachhandlung in den Bereichen des Sprechens und Zuhörens, des Schreibens, des Lesens und Umgehens mit Texten und Medien sowie des Untersuchens von Sprache und Sprachgebrauch.

Die Hola Spanischschule nutzt ihre eigene Methode und Materialien, aber auch verschiedene Unterrichtsmaterialen und Medien:

• Lernbuch „Con Gusto" des Difusión-Verlags.
  • Lesen und Zuhören mit audiovisuelle und auditive Medien.
  • Die mündliche Sprache ist ein zentrales Mittel aller Kommunikation. Sprechen ist immer auch soziales Handeln, deshalb bieten wir Sprachtandems an. Sprachtandems sind eine etwas andere -aber effiziente- Form des Spracherwerbs.
  • Schreiben zur Kommunikation, zur Aufbewahrung von Informationen, zur gedanklichen Auseinandersetzung sowie zum kreativen und gestalterischen Umgang mit Sprache.